Seite auswählen
Gestern war Pferdefest. Also heute und morgen ist immer noch Pferdefest, aber unser Auftritt war gestern. Ohne Zweifel: Es war eine Pfreude. Nein, ein Pfergnügen! Ein pfaszinierendes Event! Wer es nicht kennt, sollte es kennenlernen. Los ging es um 18 Uhr mit dem Kurzfilm „Der Mittelpunkt Europas“. Die Frage, die ein bemühter Bürgermeister darin aufwirft, lautet: Wie wird eine Kleinstadt zur Großstadt? Logisch: durch Punks, Penner und Flaschensammler. Aber die muss man erst mal finden … Sehr sehenswert!

Weiter ging es dann mit –

Moment mal, wenn ich das hier so lese, fällt mir auf, dass so ein gesitteter Text überhaupt nicht zum Pferdefest passt. Also nochmal neu …

Gestern war Pferdefest …

  • Eine Pfreude, ein Pfergnügen!
  • Ein pfaszinierendes Publikum!
  • Kanonenschuss – der perfekte Start
  • Kurzfilm über Großstadtträume (top!)
  • Nette Schwedinnen! (Wir haben gelernt: Es gibt auf Schwedisch viele Wörter, die dem Deutschen ähnlich sind, z.B. „Münzen“, „Umstände“ und „Jungfrau“. Gut zu wissen und danke, Villa Rivercat!)
  • Udos Schuhsohlenverlust beim Auftritt (Passiert den Besten!)

Also … Es ist zwar besser als ein Text, aber so richtig passt eine Liste auch nicht zum Pferdefest. Ein letzter Versuch … aber vorher noch eine kleine Galerie mit Fotos von Michael Frank – vielen Dank für die tollen Aufnahmen!

Unser Fazit: Es war ein Pfest!!