Seite auswählen
„Wie wär´s, habt ihr Lust auf Backnang?“

Diese Frage stellte uns Udo vor vielen Monaten, und sie löste erst mal Verwirrung aus. Backnang? Klang eindeutig nach einer chinesischen Spezialität, dachten wir. Vor allem, als Udo dann auch noch irgendwas von „Juze“ erzählte, was uns sofort an eine scharfe Fünf-Gewürze-Mischung erinnerte.

Backnang-Ente süß-sauer mit ordentlich viel Juze?
Klar, da sind wir dabei!

Wie sich schnell herausstellte, kann man Backnang gar nicht essen, denn es handelt sich dabei um eine Stadt in der Nähe von Stuttgart. Und das „Juze“ ist ein Jugendzentrum, in dem wir dann aber doch nicht aufgetreten sind. Stattdessen freuten wir uns riesig über eine Einladung ins „Merlin“ zu der allerersten Mu5ikmaile!
Die Mu5ikmaile ist ein ganz besonderes Festival, bei dem an mehreren Locations der Stadt Musik gemacht wird. Pro Location tritt mindestens eine integrative Band auf, was perfekt zu dem gewählten Datum passt: Der auch im Festival-Namen auftauchende 5. Mai ist nämlich der Europäische Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung.

Wir nutzten die Hinfahrt, um Herzle für eine gemeinsame Aktion zu bemalen. Jeder Musiker trägt nämlich auf diese Art zu einem besonderen Kunstwerk und Erinnerungsstück an das Festival bei.

Und was es sonst nach gab? Viele nette Begegnungen, supergute Spätzle, tolle Bands und ein proppenvoller Club. Vielen Dank an Thomas Wildermuth, Birgit Kneiser, Felix, Samara und alle anderen Beteiligten. Das Event hat uns riesigen Spaß gemacht und wir kommen sehr gerne wieder!!