Der Videodreh für unseren neuen Song ging in den letzten Tagen weiter und führte uns zunächst zu einem lauschigen Uferplatz in Wittlich. Was gut war: Der Wetterbericht hatte einen Sonne-Wolken-Mix vorhergesagt, bloß vereinzelt sei in den Abendstunden leichter Regen möglich. Was auch gut war: Bis 19:32 Uhr blieb es trocken, und in Sicht war tatsächlich nur eine einzige Regenwolke. Was nicht gut war: Wir starteten mit dem Dreh um 19:34 Uhr, die Regenwolke war mindestens so groß wie Wittlich und sie entleerte sich genau über uns. Naja, ein kleiner Regentanz hat noch niemandem geschadet und eine Dusche erst recht nicht …
In Bernkastel-Kues ging der Dreh ein paar Tage später weiter, und zwar mit Hansi, der nicht nur begnadete Einzeltöne auf seiner Ziehharmonika spielte, sondern uns auch die Welt des Pferdepunk TV nahebrachte. Egal, ob es um Robben im Neoprenanzug, steinige Polizei-Taktiken oder Zitronenenergie ging – Hansi lieferte uns Einsichten in die nuancierte Figurenzeichnung, die raffinierte Dramaturgie und verschiedenste Deutungsansätze der YouTube-Serie.
Die Ziehharmonika zog übrigens auch einige Schaulustige an, unter anderem das Kräuter-Orakel Heidi, das uns zwar nicht die Fußballergebnisse voraussagte, aber für ein Selfie zu haben war. Geregnet hat es in Bernkastel-Kues nicht. Schade eigentlich, vielleicht hätte das Kräuter-Orakel ja Lust auf einen Regentanz gehabt? Wir werden es wohl nie erfahren. Aber immerhin: Das Video ist fast fertig! Da grinst nicht nur der Hansi 🙂