Seite auswählen

Und sie stand nicht nur am Koppelzaun, die singende Mosel-Ikone namens Roy Silberschweif, die uns bei unserem Pferdefest-Song stimmlich und auch im Video unterstützt. Der heutige Drehtag führte uns zu insgesamt drei Locations: an die Mosel, auf einen Weinberg und zu einer Weide.

 Give me five, Roy Silberschweif!

 Hier meine Hand! Fünf!

An der Mosel, die im Übrigen braun wie der Ganges war, wurde erst mal schön gefunkt, und zwar mit gigantischen Funkgeräten aus dem vorletzten Jahrtausend. Nachdem Roy die geiernden Groupies auf dem Campingplatz mit Autogrammen versorgt hatte, ging es im Anschluss auf den Weinberg „Brauneberger Juffer“, wo uns in der Junihitze beinahe die Handys wegschmolzen. Das Highlight des Tages: der Koppeldreh in Gornhausen, denn dort ging echt der Pferde-Punk ab …

Eigentlich sollten Alek, Billy und Esprit bloß harmlos auf der Wiese herumstehen und eine Folge Pferdepunk-TV gucken, aber das war vor allem Alek zu langweilig. Der Wallach zeigte ein erstaunliches Interesse für Technik und erkundete lieber die Welt der Physik. Sein Experiment ergab folgendes Ergebnis: Bei einem Sturz aus einer Höhe von 1,20 m (ausgelöst durch einen Schubs mit dem Pferdemaul) zersplittert ein Flachbildschirm nicht.

Gut zu wissen!

Vielen Dank: Roy, Michael, Sabine, Alek, Billy und Esprit!!