Seite auswählen
Was haben Luftballons, Seifenblasen und Wasserbälle miteinander zu tun?

Genau! Alle diese Sachen sind rund und außerdem begleiteten sie unseren gestrigen Auftritt in Saarburg. Saarburg kannten wir ja schon von unserem letzten Gig, die Markttage und den Boemundhof jedoch noch nicht. Der Hinweg war nicht ohne, da wir notgedrungen im Schritttempo durch die knallvollen Straßen gurken mussten. Nach einem Snack starteten wir dann mit den Vorbereitungen für das spektakuläre MRKR-Showprogramm 2019 😊 Jawoll, wir fuhren diesmal ganz große Geschütze auf, unter anderem mit Udos Seifenblasen-Delfin, den wir als kleinen Ableger des aufblasbaren Riesendelfins für „Takamär“ mitgeschleppt haben.

Für „Die Welt ist zu klein“ begrüßten wir zudem einen ganz besonderen Gast auf der Bühne, nämlich einen erdkugelförmigen Wasserball, mit dem wir dann aber doch nichts angestellt haben, da diese Plastikwelt tatsächlich etwas zu klein und außerdem schrumpelig war. Ob wir den Song umbenennen sollten? „Die Welt ist zu schrumpelig“ oder „Die Welt ist zu leer“ hätten zu unserem Ball gut gepasst …

Abgesehen von dem Seifenblasen-Delfin und der verknitterten Welt hatten wir auch noch eine Mitmach-Aktion im Programm. Wir ließen für das Lied „Traum“ Träume auf Karten schreiben, die wir dann am Ende des Auftritts steigen ließen. Die Ballons wollten erst nicht so richtig, weil ihnen wahrscheinlich die Karten zu schwer waren, aber zwei hoben dann doch ab und der dritte bekam noch einen Hilfsballon angeknotet.
Zu „Wohin die Liebe geht“ wurde es dann zu guter Letzt noch richtig romantisch … mit Wunderkerzen (im Sonnenschein). Da waren wohl alle so gerührt, dass es nicht mal ein Foto gibt 😉 Alles in allem hatten wir viel Spaß in Saarburg und wir kommen sehr gerne wieder! Vielen Dank, Christof Kramp, Bassi und Ton-Mann Nummer zwei!